„glück so weit von herz“, denkt sie und legt das messer weg.
was ist das für ein spiel welches wir spielen nur weil wir nicht allein sein wollen? wie verdreht sind wir, wenn wir jemanden behandeln als würden wir ihn nicht missen wollen – aber nur für die nächsten drei stunden.
dann brechen wir das spiel ab…spielen ja noch andere spiele. klar…
was ist los mit den männern von damals?
warum werden wir nicht einfach mehr am schopf gefasst und in die höle gezerrt. „du bist nun mein“ und das ding ist geritzt. Mal ehrlich, so schwer ist das doch nicht…und dennoch:
auf einmal sind die männer diejenigen die an ihren vorherigen partnern hängen und nicht mehr loslassen wollen.
selbst benutzte ich zu oft die wörter „es ist vorbei“ weil es eben vorbei war. manchmal da geht es nun mal nicht mehr weiter – man muss es akzeptieren, mehr wege gibt es nicht. Man wird älter, entwickelt sich weiter, und alles hat schon irgendwie seinen sinn. man muss die schöne zeit für sich behalten und aus den fehlern lernen. Ist es vorbei, dann ist es vorbei, selbst ich habe diese regel verstanden. erzähl mir was von akzeptanz, ich erzähl dir was von entwicklung – am ende haben wir beide recht. beide, nicht einer.
dieses „schluss machen“ meint man also ernst. ganz ehrlich, so was ist kein witz – wohl überlegt: man meint es wirklich so – und jede frau die so was sagt, um zu schaun wie der mann reagiert, sollte gesteinigt werden.
jeder mann, der diese worte nicht versteht, jedoch auch.
da hört doch irgendwann die welt auf sich zu drehen….
immer das gleiche spiel.
man lernt jemanden kennen, alles ist schön, man versteht sich gut zu zweit. Und dann, irgendwann aus dem nichts, kommt die ex. also sie kommt nicht, sie ist präsent, einfach so. steht quasi mit im raum und schaut sich an wie alles kaputt geht. scheiße diese ex frauen – alles nutten.
und während man sich so darüber ärgert, dass die männer von heute es dank emanzipation und so nicht mehr auf die reihe bekommen, hängt da der eigene ex noch am eigenen rockzipfel und bemüht sich ins endlose.
wir frauen sind auf einmal die männer und die männer die frauen?
männer als schwaches geschlecht?
ich bin es leid. sowohl die ex freunde die nicht loslassen, als auch die neuen, die ihre ex frauen nicht loslassen.
nun mal im ernst: was soll der scheiß, wir sind doch keine achtzehn mehr!